Dell bringt tatsächlich PDAs

Tawanesischen Medienberichten zufolge soll Dell bereits zu Weihnachten eigene PDAs auf den Markt bringen.
7. August 2002

     

Nachdem erste Berichte, dass Dell in den PDA-Markt einsteigen will, noch auf Skepsis stiessen und von Dell nicht kommentiert wurden, scheint es jetzt tatsächlich so zu kommen. Gemäss dem taiwanesischen Online-Magazin "Digitimes" hat Dell beim dortigen Hersteller Wistron vorerst einmal 1,1 Millionen PDAs bestellt, die ab Beginn des Weihnachtsgeschäftes unter dem Dell-Brand auf den Markt gebracht werden sollen.
Auf dem Dell-PDA wird gemäss "Digitimes" Microsofts Pocket-PC-Software laufen - das Gerät wird also vor allem eine direkte Konkurrenz für HPs iPaq darstellen. Angeblich soll der PDA zum Zeitpunkt der Lancierung 299 Dollar kosten. Wo er zuerst erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER