Kauft Microsoft Cablecom?

Nachdem es um die Übernahme-Gerüchte der Cablecom durch die Swisscom ruhig geworden ist, kursieren Spekulationen über Verhandlungen mit Microsoft.
31. Januar 2002

     

Die Cablecom-Mutter, der europäische Kabel-TV-Gigant NTL, steht bekanntlich am Rande des Konkurses. Über 17 Milliarden Dollar Schulden und die Tatsache, dass die vor zwei Jahren noch über 130 Dollar teuren Aktien nicht mal mehr 50 Cents wert sind, machen eine Radikalkur unausweichlich.
Die Schweizer NTL-Tochter Cablecom hat ihrerseits gründliche Schwierigkeiten mit diversen Geschäftsfeldern. Und bei der Tochter Swissonline hapert es auch mit den Einnahmen.
Nun soll NTL mit AOL Time Warner, Liberty Media und Microsoft über eine mögliche Übernahme verhandeln. Microsoft ist bereits mit 22 Prozent an Telewest, dem letzten NTL-Konkurrenten in Grossbritannien, beteiligt. Ausserdem hält Microsoft bereits eine 5-Prozent-Beteiligung an NTL.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER