Orbit / Comdex 2001 eröffnet

Trotz rückläufiger Austellerzahlen erwarten die Veranstalter, dass 80'000 Besucher in dieser Woche nach Basel an die Messe pilgern werden.
25. September 2001

     

Heute um 9 Uhr hat in Basel die Orbit/Comdex 2001 ihre Tore geöffnet. Die seit der Kooperation mit Ziff Davis und der Messetochter ZD Events im 2000 vollständig auf Business-to-Business ausgerichtete Messe will einen Blick in die Zukunft bieten: "One step ahead" heisst das Motto in diesem Jahr. Rund 13'000 Aussteller präsentieren auf 51'000 Quadratmetern Nettofläche ihre Produkte und Dienstleistungen. Die Orbit musste dieses Jahr zum ersten Mal einen Rückgang bei Ausstellerzahl und Ausstellungsfläche hinnehmen: Letztes Jahr waren noch rund 10 Prozent mehr Aussteller, nämlich 1450 Firmen auf über 54'000 Quadratmetern vertreten. Spezielle Messehighlights sind in diesem Jahr der Linux Park und i3 (sprich "i-cube"), ein Netzwerk aus Universitäten, Forschern und Wissenschaftlern. Die Messeleitung erwartet rund 80'000 Besucher.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER