Eric Schmidt wird Google-CEO

Novells ehemaliger CEO wechselt zur Internet-Suchmaschiene Google.
7. August 2001

     

Eric Schmidt, der Ex-CEO von Novell, wird bei Google das operative Steuer übernehmen. Schmidt ist bereits seit März Vorsitzender des Google-Verwaltungsrats, wo er einen der Google-Gründer, Sergey Brin ablöste. Als CEO übernimmt er nun das Amt des zweiten Google-Gründers Larry Page. Die beiden werden dem Unternehmen aber erhalten bleiben, Brin als President of Technology, Page als President of Products.
Noch unklar ist, was das für Schmidts Stellung bei Novell bedeutet. Nachdem Novell Cambridge Technologies übernommen hatte, wurde Jack Messman von Cambridge neuer CEO des gemeinsamen Unternehmens, während Schmidt den Posten des Chefstrategen übernahm.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER