AOL und Nokia schliessen Pakt

Der amerikanische Internet-Gigant will mit Nokias Hilfe tiefer in den Wireless-Markt vordringen.
18. Januar 2001

     

Wie heute mitgeteilt wurde, hat das AOL-Tochterunternehmen The Dulles, die Absicht, mit dem finnischen Telefonhersteller Nokia zusammenzuarbeiten. Ziel der Kooperation ist es, den WAP-basierten Nokia-Microbrowser weiter zu entwickeln und unter dem Netscape-Brand zu vermarkten. Über die finanzielle Seite des Deals ist noch nichts bekannt geworden.
Mit diesem Pakt macht AOL den ersten grossen Schritt in Richtung Wireless-Markt, in welchem noch viel Terrain besetzt werden kann. Weiter unterstützt diese Zusammenarbeit AOLs Bemühungen, das potentielle Kundensegment über die klassischen PC-Anwender hinaus zu erweitern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER