Ericsson lagert Bluetooth-Vermarktung aus

Der schwedische Handyhersteller will seine Bluetooth-Produkte über eine Spin-off- Firma vermarkten.
22. November 2000

     

Wie Ericsson heute mitteilte, will das Unternehmen seine Bluetooth-Erzeugnisse nicht unter dem eigenen Firmenmantel vermarkten, sondern für dieses Segment eigens eine Spinn-off-Firma gründen. Der Name der ausgelagerten Tochtergesellschaft ist bis jetzt noch nicht festgelegt worden. Die neue Firma wird sich hauptsächlich um das Lizenzgeschäft mit den Bluetooth-Entwicklungen von Ericsson kümmern und die Herstellung von Bluetooth-Produkten durch Chip- und Hardwarehersteller über Lizenzverträge organisieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER