Compaq lässt Transmeta fallen

Compaq gibt fürs erste die Pläne auf, Notebooks mit der stromsparenden Crusoe-CPU auszurüsten.
7. November 2000

     

Wie eben erst IBM hat nun auch Branchen-Primus Compaq beschlossen, in nächster Zukunft auf die stromsparenden Crusoe-Prozessoren von Transmeta zu verzichten. Damit wird der Startup-CPU-Hersteller innert kürzester Zeit vom zweiten grossen Abnehmer ausgelassen. Compaq hat sich anstelle des Transmeta-Produkts für einen stromsparenden Intel-Prozessor entscheiden. Das Unternehmen soll seinen Entscheid auf Grund der kaum eindeutigen Preisvorteile gegenüber den Intel-Pendants und gewisser Schwächen bei Benchmark-Tests gefällt haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER