Grosse setzen auf Privatveranstaltungen

Grosse setzen auf Privatveranstaltungen

23. Januar 2004 -
Artikel erschienen in IT Magazine 2004/02

Die grossen US-Hersteller kehren den IT-Messen den Rücken. In den Führungsetagen der Schweizer Niederlassungen herrscht derzeit übereinstimmend die Überzeugung vor, dass mittels dedizierter Kundenanlässe die CIOs gezielter angesprochen werden können. Am 19. und 20. Januar hat der Netzwerkspezialist Cisco nun erstmals eine solche Privatveranstaltung in Interlaken abgehalten. Mit im Boot an der Cisco Connection 2004 waren neben Swisscom Enterprise Solutions auch IBM und HP. Laut Michael Ganser, bei Cisco für die Region Zentral- und Osteuropa zuständig, sind über 600 Kunden an den nach US-Vorbild professionell aufgezogenen Event ins Berner Oberland gekommen. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist darum sehr wahrscheinlich, so Ganser. Der Erfolg des Cisco-Kundenanlasses macht eine Rückkehr der anderen grossen US-Unternehmen an die IT-Messen unwahrscheinlich.

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER