Dynamics für Kleinkunden


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2008/02

     

Microsoft will den Kleinfirmenmarkt aufrollen und lanciert deshalb eine Spezialversion ihres ERPs Dynamics NAV. Dynamics Entrepreneur ist für Unternehmen mit maximal 50 Angestellten ausgelegt, wobei nicht mehr als fünf Anwender gleichzeitig auf das ERP zugreifen können. Für 895 Euro pro Benutzer erhalten die Firmen unter anderem Hilfe bei Einkauf, Rechnungsstellung oder der Verwaltung von Kundenkontakten. Auch soll die Software die Erstellung von Monatsabschlüssen vereinfachen. Bislang wird sie nur in Deutschland angeboten, was am vom Microsoft gewählten Vertriebsweg liegt. Die Implementierung beim Kunden soll nämlich ein Value-Added-Distributor und nicht die Dynamics-Partner übernehmen, die auf mittlere und Grosskunden ausgerichtet sind.



Microsoft Schweiz wartet deshalb mit dem Start von Dynamics Entrepreneur noch zu und will, wie gegenüber «Inside-IT» erklärt wurde, die Erfahrungen in Deutschland beobachten. Ein Start sei frühestens im Spätsommer denkbar.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER