Schluss mit «Mobile»


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2006/22

     

Swisscom-CEO Carsten Schloter hat in einem Interview mit der «Handelszeitung» bestätigt, dass Swisscom ihren Auftritt vereinheitlichen werde. So sei bereits intern der Entscheid gefallen, die Marken wie Swisscom Mobile oder Swisscom Fixnet fallen zu lassen und statt dessen alle Produkte einheitlich unter dem Namen Swisscom anzubieten. Einzig bei Bluewin sei noch nicht entschieden, ob der Name beibehalten werde oder nicht. Die Umsetzung wird bereits 2007 erfolgen.
Gleichzeitig gab Schloter Einblick über die Akquisitionsstrategie, die Swisscom 2007 verfolgen werde. So sind einige kleinere oder mittlere Übernahmen geplant, die bereits nach 2 bis 3 Jahren positiv zum Unternehmensergebnis von Swisscom beitragen. Das ehemalige Staatsunternehmen konzentriert sich dabei vor allem auf den Breitbandmarkt.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER