Bundesrat erlaubt direkten Wechsel auf Windows 7
Quelle: Vogel.de

Bundesrat erlaubt direkten Wechsel auf Windows 7

Der Bundesrat hat die Migration der Standardarbeitsplätze auf Windows 7 gutgeheissen und den dafür benötigten Zusatzkredit von 4 Millionen Franken bewilligt.
18. Februar 2010

     

Die noch nicht auf Vista migrierten Departemente haben den Antrag gestellt, direkt auf Windows 7 umstellen zu dürfen. Der Einsatz von Vista mache angesichts der Tatsache, dass bereits das Nachfolge-Betriebssystem erhältlich sei, wenig Sinn (Swiss IT Magazine berichtete). Der Bundesrat hat nun die dafür notwendige Erhöhung des bestehenden Verpflichtungskredits von 43,5 Millionen Franken um 4 Millionen Franken genehmigt. Die Finanzierung dieser Mehrkosten soll durch Kostenkompensation in den jeweiligen Departementen erfolgen. Durch die Migration direkt auf Windows 7 werde ein Umstellungsschritt übersprungen und die damit kurzfristig anfallenden Mehrkosten mittelfristig kompensiert, wie der Bund in einer Mitteilung schreibt.

(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER