Aktuelle Veranstaltungen und Tagungs-Tips
Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2006/11
Die Einführung der ITIL Prozesse ist nur für grosse Unternehmen sinnvoll, so die gängige Meinung. In dieser 2-teiligen Abendveranstaltung erfahren Sie, welche Voraussetzungen zum Design und zur erfolgreichen Implementierung von IT Service Management im KMU notwendig sind. Es werden die wichtigsten Prozesse der IT Infrastructure Library (ITIL) erläutert. Am ersten Abend wird ein Überblick über die Support Prozesse gegeben, während am zweiten Abend auf die Delivery Prozesse eingegangen wird. Des Weiteren wird das Thema «Implementierungsstrategien» gestreift.
Die Termine in Zürich sind bereits ausgebucht. Weitere Termine in Zürich auf Anfrage.
Stellen Sie sich vor: mit Ihrem Partner/Ihrer Partnerin laden Sie die besten Kollegenpärchen zu einem feinen Pizza-Abend beim Italiener ein. Zu Zehnt möchten Sie bei Kerzenlicht, lockerer Atmosphäre nebst Ihrer Lieblingsvorspeise (Service 1) eine Pizza (Service 2) geniessen, träumen bereits vom Tiramisu (Service 3), vom Espresso (Service 4) und dem Grappa aus dem Eichenfass (Service 5).
Alles ist in Butter, die Reservation ist getätigt, Giovanni freut sich Sie am 25.09. in seinem Restaurant, der besten Pizzeria der Stadt, zu empfangen.
...und was hat das mit Service Management zu tun??? Entdecken wir zusammen nebst Pizza die Service Support & Delivery Prozesse und erleben Incidents, Changes und sehen welche Massnahmen Giovanni ergriffen hat (Service Continuity Management), dass der Abend nicht nur als unvergesslich sondern auch als erfolgreich in die Geschichte eingeht... und Giovanni die Sicherheit gibt, seine Kunden wieder zu sehen!