Markt Schweiz


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2008/22

     



++ Comartis konnte die National Bank of Kuwait als Kundin für ihre Online-Assessment- und -Trainings-Plattform i-qbox Human Performance Suite gewinnen.




++ Die Basler Privatbank Sarasin hat den Vertrag mit der Websicherheitsspezialistin Phion um vier Jahre verlängert. Dabei soll auch der Einsatzbereich der Webapplikations-Firewall Airlock vom E-Banking auf weitere Webapplikationen ausgeweitet werden.




++ Ascom Mobile Test Solutions konnte drei Aufträge in der Höhe von 12 Millionen Franken an Land ziehen. Kunden sind ein Mobilfunknetzbetreiber in den USA, die National Communication Authority of Ghana sowie ein Mobilfunkanbieter aus Russland.




++ Die Davos Klosters Bergbahnen haben mit Mobile Ski ein System zur Bestellung des Skipasses mittels Mobiltelefon in Betrieb genommen. Das System stammt von der Fehraltorfer Xsmart in Zusammenarbeit mit Swatch und Six Multi Solutions.




++ AZ Medien, die unter anderem die Aargauer Zeitung herausgibt, beteiligt sich mit 20 Prozent am Betreiber der Ausgehplattform Lautundspitz.ch.




++ Die Schweizer Start-ups Doodle und Atizo haben das CTI Start-up Label des Bundes erhalten. Das Label erhalten Firmen, die eine solide finanzielle Basis haben und grosses Potential aufweisen.




++ LeShop, der Online-Supermarkt der Migros, hat zum ersten Mal innerhalb eines Jahres Waren für mehr als 100 Millionen Franken umgesetzt. Bis Ende Jahr wird ein Umsatz von 113 Millionen Franken erwartet, was einem Plus von
23 Prozent entsprechen würde. Eingekauft wird für durchschnittlich 223 Franken (plus 7,1 Prozent).




++ Swisscom hat den chinesischen Netzwerkausrüster Huawei damit beauftragt, die optische Transportplattform für das künftige All-IP-Netz zu liefern. Über die definitive Einführung wird aber erst nach Lieferung und Einführung einer Schulungs- und Testanlage entschieden.




++ Der Informatik-Dienstleister Bedag hat eine Ausschreibung des Kantons Aargau zur Lieferung einer elektronischen Registersoftware gewonnen. Zum Einsatz wird «Genres» kommen, das bereits in den Kantonen Bern und Jura verwendet wird.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER