cnt

Borland-Lösung für die C#-Entwicklung


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2003/13

     

Das US-Softwarehaus Borland bietet ab diesem Sommer neu eine C#-Entwicklungslösung für Microsoft .Net an. Dabei soll es sich um die weltweit erste unabhängige Enterprise-Lösung für Microsofts .Net-Framework handeln. Die Entwicklungsumgebung C#Builder soll die Design- mit der Entwicklungsphase verbinden und somit den Application Lifecycle beschleunigen.



Borland verspricht, mit C#Builder die .Net-Technologie nahtlos mit J2EE (Java 2 Enterprise Edition) sowie Corba zu verbinden, womit sich neu entwickelte .Net-Lösungen einfach in existierende Systeme integrieren lassen sollen. Weiter soll die Lösung High-Performance-Datenbankentwicklung bieten und interoperabel mit Enterprise-Datenbanken wie Oracle, DB2 von IBM, Microsofts SQL Server und natürlich der eigenen Lösung Borland InterBase sein. Ausserdem ist C#Builder kompatibel mit den meisten Application-Lifecycle-Management-Lösungen von Drittanbietern.
Insgesamt vier verschiedene Versionen von C#Builder bietet Borland an: C#Builder Architect kostet rund 2690 Euro, C#Builder Enterprise 1935 Euro, C#Builder Professional 1075 Euro und C#Builder Personal zirka 75 Euro.




Borland ist zudem auch mit einer Roadshow zu C#Builder unterwegs und macht dabei auch in Zürich halt. Mehr Infos gibt es auf der Borland-Site.



Info: Borland



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER