Kommunikation überall und jederzeit

Kommunikation überall und jederzeit

2. Dezember 2009 - Flexible Arbeitsmodelle und damit verbunden moderne Kommunikationslösungen sind heute in Unternehmen gefragt. Voice over IP (VoIP) und Unified Communication and Collaboration (UCC) sollen dabei helfen. Die aktuelle Print-Ausgabe des Swiss IT Magazine widmet sich genau diesen Themen.

Kommunikation zu jeder Zeit und von jedem Ort aus wird immer entscheidender für den Unternehmenserfolg. Die Wahl der richtigen Unified-Communication- und Collaboration-Lösung (UCC) ist aber nicht leicht. Für UCC müssen oft mehrere Lösungen kombiniert werden, ausserdem ist ein UCC-Projekt nicht wie eine herkömmliche Infrastrukturbeschaffung. Othmar Frey, CEO des UCC-Spezialisten Webcall gibt in der aktuellen Printausgabe 12/2009 Swiss IT Magazine Unternehmen die vor genau diesen Herausforderungen stehen einige Tipps und Hilfestellungen


Im Schwerpunkt "Unified Communication and Collaboration" finden Leserinnen und Leser ausserdem auch noch eine Marktübersicht mit sieben Web-Conferencing-Lösungen, die als Service direkt aus dem Internet bezogen werden können. Mit den Lösungen Adobe Acrobat Connect Pro, Cisco Webex Enterprise Edition, Citrix Go To Meeting, Microsoft Office Live Meeting, Netviewer Meet, Spreed Web Meetings und Teamviewer können sich im Nu Webkonferenzen erstellen lassen, ohne grosse Installationen und Vorbereitungen.

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER