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Einige Probleme mit Microsoft CRM


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2003/05

     

Im Januar lancierte Microsoft in den USA die erste Version einer neuen Software-Linie für Kontakt-Management, Verkauf und Marketing. Das Produkt mit dem schlichten Namen Microsoft CRM (Customer Relationship Management) zielt auf kleinere und mittlere Firmen, spätere Versionen sollen sich nahtlos in die Microsoft-eigenen Geschäftsanwendungen integrieren lassen. Microsoft CRM ist erst in den USA erhältlich. Doch die Qualität des CRM-Pakets ist umstritten. So berichtet der US-Newsdienst Cnet, Microsoft habe einem Kunden den vollen Lizenzpreis zurückerstatten müssen, weil dieser unzufrieden war. Der Grund: Die Software fügt bei E-Mail-Kampagnen der Betreffzeile eine lange Referenznummer bei. Empfänger des Werbe- oder Info-E-Mails glauben deshalb, es handle sich um Spam und löschen das Mail, ohne es anzuschauen. Einige Spam-Filter würden durch Microsoft CRM generierte Mails auch gleich selbst löschen, so der Bericht. Microsoft kommentierte, man kläre eine Behebung des Problems für die nächste Version der Software ab.




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