Business by Design ohne Netweaver?

Immer wieder musste SAP die Veröffentlichung von Business by Design verschieben. Nun streichen die Walldorfer anscheinend sämtliche Netweaver-Technologie aus der On-Demand-Lösung.
6. Oktober 2009

     

Im ersten Halbjahr 2010 soll SAPs Business by Design definitiv lanciert werden, wie ein SAP-Sprecher bestätigt haben soll. Es scheint allerdings so, dass SAPs Mittelstands-Software Business by Design vorerst ohne Netweaver-Technologie auskommen muss. Wie die „Wirtschaftswoche“ berichtet, baue SAP die On-Demand-Lösung noch einmal um, um diese überhaupt profitabel anbieten zu können. Die Entwickler würden momentan mit Hochdruck daran arbeiten, die Lösung schlanker zu machen. Internen Kreisen zufolge werde deshalb die Netweaver-Technologie weitgehend aus dem System entfernt. Die Middleware Netweaver findet sich auch in anderen SAP-Produkten und hilft bei der Verknüpfung mit anderen Anwendungen.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER