Markt Schweiz

16. Februar 2007

     



++ Die Dübendorfer Esmertec meldet, dass sich mit Lenovo ein weiterer Hersteller von Mobiltelefonen für Esmertecs Java Virtual Machine Jbed entschieden hat. Bereits in diesem Quartal sollen erste Geräte in China mit Esmertecs Jbed auf den Markt kommen.



++ Die Schweizer Suchmaschine search.ch zeigt in ihrem Kartenangebot map.search.ch nun auch die Standorte von Mobility CarSharing Schweiz an.



++ Die Basler E2E Technologies hat einen neuen Verwaltungsrat: Horst Joepen, Webwasher-Gründer und langjähriger Siemens-Manager.



++ Die Kantonspolizei Basel Stadt hat beim Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen Dixendris ein Informationssystem für die Polizeiführung bestellt. Es soll Informationen aus 80 unterschiedlichen Applikationen zusammenführen. Zum Einsatz kommt dabei die UML Virtual Machine E2E Bridge von E2E.



++ Die Bank Sarasin hat ihre neue E-Banking-Plattform in Betrieb genommen, die von Crealogix entwickelt und in die Core-Banking-Plattform von Sarasin, bestehend aus Avaloq und Olympic, integriert wurde.



++ BenQ hat bekanntgegeben, sich bei der Europameisterschaft 2008 in der Schweiz und Österreich als Sponsor zu engagieren.



++ Die US-amerikanische Gomez hat die Zürcher Sysformance übernommen. Sysformance ist auf Internet Performance Monitoring spezialisiert.



++ Unic Internet Solutions hat für das VBS eine Applikation zur Koordination der internationalen Kontakte entwickelt. Sie soll die Planung, Steuerung und Auswertung von Kooperationsvorhaben vereinfachen.



++ SBB hat Ascom Security Solutions beauftragt, Doppelstock-Pendelzüge mit Kundeninformations- und Sicherheitssystemen, unter anderem zur Videoüberwachung, auszurüsten. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf 7 Millionen Franken.



++ Progress Software und Paynet sind eine Partnerschaft eingegangen. Die Integrationsplattform Sonic ESB von Progress soll die Paynet-Anbindung von ERP-Lösungen ohne individuelle Schnittstellen ermöglichen.





Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER