Markt Schweiz


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2006/19

     



++ LeShop.ch, der Online-Supermarkt der Migros, hat ein zweites Logistikzentrum eröffnet. Im neuen Zentrum in Ecublens können auf 5000 Quadratmetern jährlich bis zu 30’000 Tonnen Waren umgeschlagen werden. Zudem konnte LeShop.ch starke Zuwächse bei Umsatz und Neukunden verbuchen.



++ Die Raiffeisenbanken setzen auf die Projekt- und Projektportfoliomanagement-Lösung OPX2 der französischen Planisware. Die Software soll dem Bankenverbund dabei helfen, die Führung und Kontrolle ihres Projektgeschäfts zu optimieren.



++ Ascom hat ihre italienische Netzwerk-Integrationstochter Ascom Italia für 22,7 Millionen Euro an Technomatica Italia, ein Telekommunikationsunternehmen aus Mailand, verkauft.



++ Die Basler E2E hat sich mit dem deutschen Beratungsunternehmen Conexo einen neuen Vertriebspartner geangelt. Conexo wird die E2E Bridge, ein Produkt für Model Driven Integration, vermarkten.



++ Novanet Internet Consulting, Internet-Dienstleister aus Zürich, ist mit dem Infrastruktur-Spezialisten Wagner aus Kirchberg eine Partnerschaft eingegangen. Zusammen sollen beispielsweise geografisch getrennte Backup-Lösungen erarbeitet werden.



++ Die Zürcher Etavis, Spezialistin für Gebäudesysteme und Telekom-Infrastruktur, ist von Microsoft zum Gold-Partner unter anderem in den Bereichen Ad­vanced Infrastructure Solutions und Networking Infrastructure Solutions ernannt worden.



++ Bison Systems verzichtet auf den Büffel im Namen und wird ab 1. April 2007 den Namen der Muttergesellschaft übernehmen. Bison Systems heisst dann PC-Ware Systems.



++ Der US-Spielehersteller Electronic Arts zieht in die Schweiz und verlagert seinen Hauptsitz von London nach Genf. 90 Mitarbeiter werden sich dort um Verkauf und Marketing kümmern.



++ Die Swiss verhandelt mit EDS über eine Verlängerung ihres Outsourcing-Vertrages. Dies, da sich der Wechsel zu Amadeus, dem IT-Dienstleister der Swiss-Mutter Lufthansa, verzögert.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER