CRM auf Anfrage
Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2010/05
Oracle hat CRM on Demand überarbeitet. Unter anderem werden neue Möglichkeiten für Forecast und Analyse in Aussicht gestellt. Die erweiterte Forecast-Berechnung etwa soll flexible Finanzkalender für produktivere Geschäftsabläufe umfassen, und die Möglichkeit bieten, sowohl den Umsatz als auch die Produktmengen zu prognostizieren. Das Pipeline-Management soll zudem durch automatisierte, zeitbasierte Arbeitsabläufe für Verkauf, Marketing, Service- und Partner-Management verbessert worden sein, während automatische Migrations- und Data-Loader-Tools die Administrationszeit der neuen Version reduzieren.
Aber auch an der Bedienbarkeit von Oracle CRM on Demand 17 wurde gearbeitet. So können Sales-Teams die Oberfläche anpassen, und ein Head-up-Display soll dem Anwender helfen, schneller zu relevanten Informationen zu gelangen. Für Vertriebsmitarbeiter schliesslich steht neu auch ein Offline-Client zur Verfügung. Preise für die CRM-Lösung auf Anfrage.
Info: Oracle, www.oracle.ch