UPC Schweiz GmbH Richtiplatz 5 8304 Wallisellen Telefon 0800 88 83 00 Fax0800 88 83 01 URLwww.upc.ch Informatik & Kommunikation Festnetztelefonie - ISP Unterhaltungselektronik Digital- & Satelliten-TV - Set-Top-Boxen
UPC bohrt Mobilfunkabos auf 5. April 2017 - UPC hat sein Mobilfunk-Portfolio aufgefrischt. Die Abos kommen nun mit mehr inkludiertem Traffic, werden aber auch teurer.
Apple, Brack.ch und Swisscom für besten Support ausgezeichnet 2. Juni 2016 - Der "PCtipp" hat den Support von insgesamt 13 Telekomunternehmen, Händlern und Herstellern bewerten lassen. Am besten abgeschnitten haben dabei Apple, Brack.ch und Swisscom.
UPC Cablecom heisst nur noch UPC und lanciert eigene TV-Sendung 25. Mai 2016 - Ab sofort heisst UPC Cablecom auch in der Schweiz nur noch UPC. Ausserdem lanciert das Unternehmen die Sendung UPC News TV, die in Österreich bereits läuft.
71,8-Millionen-Franken-Busse für Swisscom 24. Mai 2016 - Die Wettbewerbskommission hat Swisscom mit fast 72 Millionen Franken gebüsst. Das Unternehmen soll mit seinen Tochtergesellschaften im Bereich der Übertragung von Live-Sport im Pay-TV seine marktbeherrschende Stellung missbraucht haben.
Deinhandy ab sofort auch in der Schweiz 23. Mai 2016 - Die zur Mobilezone-Gruppe gehörende Deinhandy-Plattform ist jetzt auch in der Schweiz verfügbar. Auf der Webpage finden sich die Tarifpläne von Swisscom, Sunrise, Salt, Upc Cablecom und Talktalk.
Mobilezone eröffnet Filiale in Luzern 26. April 2016 - Am Freitag öffnet Mobilezone einen neuen Shop im Bahnhof Luzern. Kunden will CEO Markus Bernhard durch Gipfeli und Aktionen anlocken.
Kabelnetzbetreiber wollen Live-Sport zeigen 26. April 2016 - Suissedigital, der Verband der Schweizer Kabelnetzbetreiber, kündigt an, dass man sich für 2017 um die Übertragung von Live-Sport bemühen möchte.
Neue HD- und Radiosender bei UPC Cablecom 19. April 2016 - 1 Kommentar UPC Cablecom führt am 20. April eine Senderumstellung durch. TV-Kunden erhalten damit mehr HD-Sender, PBS America und auch 20 neue Radiosender.
EM in UHD: UPC kritisiert SRG und Swisscom 18. April 2016 - Dass Swisscom und SRG zusammenspannen und einige EM-Spiele in UHD übertragen, kritisiert Konkurrent UPC Cablecom gegenüber der "Schweiz am Sonntag". Noch im Herbst hatte ein Sprecher der SRG erklärt, EM-Spiele nicht in UHD anzubieten.
Glasfaserkabelnetz in Schmerikon neu im Besitz von UPC Cablecom 1. April 2016 - Die Fernsehgenossenschaft Schmerikon hat das Glasfaserkabelnetz der Gemeinde Schmerikon an UPC Cablecom übergeben, um so dessen Fortbestand zu sichern. Die Fernsehgenossenschaft Schmerikon löst sich auf.