Instagram beliebteste Social-Media-Plattform der Schweiz Xeit hat das Nutzungsverhalten von Herr und Frau Schweizer rund um Social Media analysiert. Dabei hat sich Instagram als die Plattform hervorgetan, auf der am meisten Zeit verbracht wird. 22. Mai 2024
Schweizer Boomer nutzen Facebook, GenZ Instagram Schweizer Babyboomer nutzen am häufigsten Facebook, während die Generation Z Instagram bevorzugt. Youtube wird derweil generationenübergreifend genutzt. 23. Mai 2023
Whatsapp ist beliebtester Messenger in der Schweiz Whatsapp ist der beliebteste Messenger hierzulande und der Grossteil der Nutzer ist täglich mobil im Internet, wie eine aktuelle Umfrage von Xeit zeigt. 8. Juni 2016
Social-Media-Nutzung Schweiz: Instagram überholt Twitter Xeit hat 900 Konsumenten in der Schweiz zu den Themen Internetnutzung und Social Networking befragt. Dabei hat sich gezeigt: Instagram ist beliebter als Twitter. 5. Juni 2015
SBB und Xeit lancieren zweite Techie Challenge In Zusammenarbeit mit der Online-Fullservice-Agentur Xeit haben die SBB die zweite Techie Challenge lanciert. Die Kampagne ist Teil der Social-Recruiting Strategie für IT-Mitarbeitende der SBB. 21. November 2013
Newsletter kurbeln Cross-Selling an Von Simon Künzler Mit Hilfe von E-Mail-Marketing lässt sich eine Beziehung zum Kunden aufbauen, weil die Zielgruppe über dieses Marketing-Instrument persönlich angesprochen werden kann. 6. Oktober 2013
Advertorial Vom Foto zum Livestream im Cybersecurity-Testing KI hat die Cybersecurity von Grund auf verändert, und Unternehmen müssen sich anpassen, um ihre Cyberresilienz zu bewahren. SignalFisher unterstützt sie mit kontextbewussten, ständig laufenden und adaptiven Testingprogrammen.
Advertorial Backup vorhanden. Aber funktioniert die Recovery? Cyberangriffe lassen sich trotz hoher Investitionen in Security nicht mit absoluter Sicherheit verhindern. Entscheidend ist deshalb, was nach einem erfolgreichen Angriff zwingend funktionieren muss. Das Konzept der Minimum Viable Company liefert darauf eine Antwort.
Advertorial Erkennen statt hoffen: Wie XDR Cyberangriffe sichtbar macht Bei Cyberattacken steht längst nicht mehr reine Prävention im Vordergrund. Vielmehr geht es um die Frage: Wie schnell bemerkt ein Unternehmen einen Einbruch – und wie schnell stoppt es ihn? Angesichts der verschärften Bedrohungslage ziehen immer mehr Unternehmen den Einsatz von XDR-Lösungen (Extended Detection and Response) in Betracht. IT-Teams verschaffen sich so die Übersicht für eine schnelle und angemessene Reaktion.
Advertorial Warum erfolgreiche AI-Strategien mit Governance beginnen Viele Unternehmen haben die Experimentierphase mit künstlicher Intelligenz längst hinter sich. Die eigentliche Herausforderung beginnt jedoch erst danach: Wie wird aus einzelnen Pilotprojekten ein produktiver, sicherer und wirtschaftlich sinnvoller Einsatz im Unternehmensalltag?
Advertorial Security-as-a-Service: Vielleicht der einzige Weg für KMUs? Wir leben in einer Zeit, in der vermeintlich Zeitloses schnell altert und sich Totgeglaubtes hartnäckig hält. Dieses Paradox zeigt sich auch in der Abwehr von Cyberbedrohungen.
Advertorial IoT wird smarter 5G-A soll IoT für unterschiedlichste Anwendungen auf einer gemeinsamen Infrastruktur skalierbar machen – von RedCap bis Ambient IoT.