VW wird mit Moia zum Carsharing-Anbieter Volkswagen hat mit Moia eine Konzerntochter gegründet, mit welcher der deutsche Automobilhersteller im Mobilitätsmarkt durchstarten will. Dafür hat VW mitunter den ehemaligen Car2go-Chef Robert Henrich abgeworben. 5. Dezember 2016
Mercedes demonstriert Apples Carplay Apple hat angekündigt, mittels Carplay sein iOS ins Auto integrieren zu wollen. Autohersteller Mercedes demonstriert in einem Video nun alle Funktionen von Carplay. 5. März 2014
Mercedes zeigt SUV mit integriertem Projektor Mercedes hat in China eine Konzeptstudie eines SUV gezeigt, in dessen Frontscheinwerfer ein Laserprojektor integriert ist – das persönliche Autokino für jedermann. 22. April 2013
Advertorial Digitale Souveränität: Schweizer Daten gehören in die Schweiz Die digitale Transformation verändert die Art, wie Unternehmen Daten verarbeiten. Dabei steigt die Abhängigkeit von globalen Cloud-Anbietern – und damit das Risiko. Denn wer seine Daten ausserhalb der Schweiz speichert, gibt einen Teil seiner digitalen Souveränität ab.
Advertorial AI 2035: 900 Milliarden autonome Agenten KI-Systeme setzen zum Sprung von benutzergesteuerten Werkzeugen zu autonomen Agenten an. Die digitale Infrastruktur muss mit diesem Wandel Schritt halten. Es brauch ein neues 'agentisches Internet', das die intelligenten Systeme der Zukunft unterstützt.
Advertorial Digitale Souveränität beginnt bei Ihren Endpoints Schweizer Unternehmen digitalisieren rasant – meist mit Cloud- und Softwarediensten einiger weniger globaler Anbieter. Das bringt Tempo, erhöht aber die Abhängigkeit. Wer heute Endpoints, Datenflüsse und Exit-Szenarien im Griff hat, gewinnt digitale Souveränität statt Lock-in.
Advertorial Cisco: Doppelter Einsatz für eine belastbare Infrastruktur Zunehmend komplexe Cyberangriffe treffen auf Netzwerke, die oft nicht mehr dem heutigen Sicherheitsbedarf entsprechen. Ohne Modernisierung, klare Standards und den Verzicht auf unsichere Altfunktionen kann die Grundlage des digitalen Betriebs anfällig bleiben.*
Advertorial OPTIMAL SYSTEMS verstärkt Schweizer Präsenz mit Inacta Der deutsche DMS-Anbieter OPTIMAL SYSTEMS baut seine Aktivitäten in der Schweiz mit der OPTIMAL SYSTEMS Schweiz AG weiter aus. Gemeinsam mit der Inacta AG aus Zug will das Unternehmen den Einsatz seiner modernen Content-Services-Plattform yuuvis® Momentum bei Schweizer Unternehmen beschleunigen.
Advertorial Netzwerk neu denken Cisco Studie belegt: Nur 9 % der Schweizer Firmen sind bereit für KI. Warum das Netzwerk der Schlüssel zum Erfolg im KI-Zeitalter ist - und was jetzt zu tun ist.