Provider-Treue steigt, Gomo und Wingo mit zufriedensten Kunden 2025 bleibt über drei Viertel der Schweizer Bevölkerung seit mindestens zwei Jahren beim gleichen Mobilfunkanbieter. Die beiden Billiganbieter Gomo und Wingo erhalten bei der Kundenzufriedenheit die höchsten Noten. 1. Mai 2025
Schweizer Mobilfunk-Kunden werden untreuer In den letzten zwei Jahren haben 28 Prozent der Schweizer Mobilfunk-Kunden ihren Anbieter gewechselt. Am zufriedensten sind sie mit Wingo, wie eine Erhebung von Bonus.ch zeigt. 22. März 2023
Drei von vier Schweizern finden ihr Smartphone-Abo zu teuer Die grosse Mehrheit der Schweizer Mobiltelefonierer sind ihrem Anbieter seit über fünf Jahren treu. Trotzdem finden 78 Prozent die Kosten zu hoch. 26. Januar 2016
Mehrheit hält Preise im Bereich Mobiltelefonie für ungerechtfertigt Eine Studie des Vergleichsportals Bonus.ch zeigt, dass die Mehrheit der Befragten die Preise im Bereich der Mobiltelefonie für ungerechtfertigt hält. Trotzdem halten zwei von drei ihrem Provider bereits mehr als fünf Jahre die Treue. Am zufriedensten zeigen sich dabei die M-Budget-Kunden. 3. Februar 2015
Schweizer unzufrieden mit mobiler Internetverbindung Eine Umfrage bei 5000 Schweizer Handynutzern ergab, dass Herr und Frau Schweizer die neuesten Geräte besitzen, häufig kein Festnetz mehr haben und die mobile Internet-Nutzung als unbefriedigend empfinden. 15. Januar 2013
Advertorial Digitaler Wandel in der Transformation Vision, Technologie und Fachwissen: Die Säulen digitaler Verwaltungstransformation
Advertorial Lenzerheide Bergbahnen modernisiert Netzwerkinfrastruktur Der Schweizer Skigebietsbetreiber Lenzerheide Bergbahnen AG hat ein coudbasiertes Netzwerk auf Basis von Wi-Fi 7 und Huawei iMaster NCE implementiert, um seine IT-Infrastruktur zu erneuern und den steigenden Anforderungen seines Betriebs gerecht zu werden.
Advertorial Mit Security Awareness Trainings gegen die Gleichgültigkeit „Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.“ Dieses Sprichwort gilt im Unternehmensalltag auch und vor allem im Bereich Cybersicherheit, wo es auf jeden einzelnen Mitarbeiter ankommt.
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Connectivity: Schnell, sicher, souverän Ob KMU oder Grosskonzern – wer schnell und sicher mit Kunden, Lieferanten und Partnern vernetzt sein will, braucht mehr als das Internet. Robuste Datacenter-Infrastrukturen und private Datenpfade sind die Grundlage für zuverlässige, souveräne Verbindungen.
Advertorial Cisco: Wie KI im Alltag Security-Teams stärkt Für die Sicherheit von Unternehmensnetzwerken, Anwendungen und AI Infrastrukturen ist KI Chance und Risiko zugleich. Spezialisierte Tools helfen Security-Teams, Anomalien zu erkennen, Angriffspfade zu simulieren und Code zu prüfen – mit Sprachschnittstelle auch im Alltag. Von Matthias Wick, CTO Cisco Schweiz