GGA Maur expandiert auf Zürcher Glasfaser

Ab Herbst bietet GGA Maur auf der Zürcher Glasfasernetz der EWZ Triple-Play-Angebote für Privatkunden an. Bereits seit Anfang Mai erhältlich, allerdings noch nicht gross nachgefragt, sind Angebote für Geschäftskunden.
12. Mai 2009

     

GGA Maur erweitert sein Einzugsgebiet: Das Unternehmen aus der Region Greifensee bietet als erstes Schweizer Kabelnetzunternehmen Dienstleistungen auf dem Glasfasernetz des EWZ an. Seit Anfang Mai bestehen konkrete Angebote für Geschäftskunden. Dazu gehören sowohl asymmetrische als auch symmetrische Internetanbindungen mit hoher Priorität. Auch Interkonnektionen zwischen mehreren Unternehmensstandorten gehören zum Angebot.

Geschäftsführer Beat Ambühl will dabei nicht primär über den Preis punkten: "Wir differenzieren uns über den hochqualitativen Kundenservice." Gegenüber unserer Schwesterzeitschrift IT Reseller musste er zugeben, dass er von Anfragen bis jetzt nicht gerade überrannt wurde. Trotzdem gibt er sich zuversichtlich: "In unserem Einzugsgebiet nutzen mittlerweile 16 Prozent unsere Telefonieangebote. Diesen Erfolg hat uns zu Beginn auch fast niemand zugetraut. Wir sind zuversichtlich, dass wir auch jetzt wieder überraschen können."

Ab Herbst wird GGA Maur in Zürich auch als Triple-Play-Anbieter für Privatkunden in den Markt einsteigen. Zudem seien weitere Kooperationen mit Elektrizitätswerken ausserhalb des eigenen Einzugsgebietes ebenfalls schon in Planung. So laufe bereits eine Kooperation mit dem EW Meilen, mit dem EW Obwalden stehe man in der Testphase. Zudem sei man auch für andere Projekte offen. Zu einer eventuellen Zusammenarbeit mit Swisscom wollte sich Ambühl aber nicht äussern.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER