SBB WiFi: Nur 80 statt 100 Bahnhöfe bis Ende Jahr
Quelle: SBB

SBB WiFi: Nur 80 statt 100 Bahnhöfe bis Ende Jahr

Ursprünglich haben die SBB bis Ende Jahr rund 100 Bahnhöfe mit einem kostenlosen Internetzugang via WLAN ausstatten wollen, nun sollen es nur noch rund 80 sein. Aktuell zählt man über 60.
17. Juni 2015

     

Im Herbst 2013 haben die SBB damit begonnen, an ihren Bahnhöfen einen kostenlosen Internetzugang via WLAN anzubieten. Das ursprüngliche Ziel war, bis Ende dieses Jahres rund 100 Schweizer Bahnhöfe zu erschliessen (Swiss IT Magazine berichtete). Diese Zahl wird man nicht ganz erreichen. Wie die SBB mitteilen, wird der Dienst SBB WiFi bis Ende 2015 jedoch an den rund 80 meistfrequentierten Bahnhöfen zur Verfügung stehen.


Aktuell bieten die SBB den kostenlosen Internetzugang an über 60 Bahnhöfen an. Eine Liste mit allen Standorten findet man auf dieser Seite. Ganz neu dazugekommen sind Aigle, Delémont, Dübendorf, Langenthal, Lyss, Martigny und Ziegelbrücke. Und der Dienst ist auch gefragt: Laut den SBB haben sich seit dem Start über 790'000 Personen angemeldet und nutzen SBB WiFi. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

SBB rollt Gratis-WiFi am Zürcher HB aus

8. Mai 2014 - Ab sofort können auch die Zürcher vom kostenlosen WiFi-Angebot der SBB profitieren, wurde die Haupthalle des Zürcher Hauptbahnhofes doch entsprechend aufgerüstet. Bis Ende Juni sollen sämtliche Bahnhofbereiche erschlossen sein.

SBB macht Internet an Bahnhöfen gratis

6. November 2013 - Bis Ende 2015 will die SBB Gratis-WLAN an den 100 meistfrequentierten Bahnhöfen anbieten. Der Rollout beginnt per sofort. Ausserdem soll der Mobilfunk in den Zügen weiter verbessert werden.

Kostenloses Internet an ersten Bahnhöfen

23. September 2013 - Ab sofort kann man auf den Perrons und in den Zügen in den Bahnhöfen Wetzikon, Bern Wankdorf und Burgdorf gratis surfen. Es handelt sich dabei um Pilotstandorte für SBB-Free WiFi.

Gratis-Internet an SBB-Bahnhöfen

21. Februar 2013 - Bis Ende 2015 will die SBB an rund 100 Bahnhöfen Gratis-Internet anbieten. Für bessere Internetverbindungen im Zug rüstet das Unternehmen die Fernverkehrszüge mit Repeatern auf.

Kommentare
Gibt es irgendwo eine Liste der bereits ausgerüsteten Bahnhöfe?
Montag, 22. Juni 2015, Walter Blaser



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER