Browser für die Apple Watch
Quelle: Comex (www.mobypicture.com)

Browser für die Apple Watch

Einem Hacker ist es ganz offensichtlich gelungen auf der Apple Watch einen Browser zu installieren und auf dem kleinen Display der Uhr im Web zu surfen.
11. Mai 2015

     

Die Apple Watch bringt von Haus aus keinen Browser mit. Das heisst aber nicht, dass darauf keiner läuft. Der Hacker Comex hat im Netz ein Video veröffentlicht, das zeigt, wie er auf der intelligenten Uhr Google nutzt. Sogar das Kopieren/Einfügen-Feature scheint zu funktionieren.

Wie es der Hacker geschafft hat, auf der Apple Watch zu surfen, lässt er offen. Allerdings zeigt das Video auch ganz deutlich, dass das Surfen mit der Apple-Uhr zumindest momentan noch sehr mühsam ist. Das Display ist schlicht zu klein, um vernünftig navigieren zu können.


Laut "9to5Mac" ist das Video ein Beweis dafür, dass es möglich ist, auf der Apple Watch fremden Code auszuführen. Damit soll auch ein Jailbreak der Uhr im Bereich des möglich sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Kunden melden allergische Reaktionen auf Apple Watch

7. Mai 2015 - Die intelligente Uhr von Apple, die Apple Watch, soll bei einigen Kunden allergische Reaktionen hervorgerufen haben. Betroffen scheinen vor allem die Träger der Sport-Ausführung.

Den VW via Apple Watch steuern

6. Mai 2015 - Volkswagen hat eine App für die Apple Watch angekündigt. Damit sollen Fahrzeughalter ihr Auto vom Handgelenk aus schliessen und öffnen können, den Parkplatz wiederfinden und andere Fahrer überprüfen können.

Apple: Neue Fernbedienung für Apple TV und neue Armbänder für Watch

5. Mai 2015 - Apple erlaubt Drittherstellern, Armbänder für die Apple Watch herzustellen. Daneben gibt es Gerüchte, dass Apple TV eine neue Fernbedienung mit Touchpad kriegen soll.

Tattoos stören Pulsmesser der Apple Watch

5. Mai 2015 - Apple hat via eine Support-Website bestätigt, dass Tattoos die Leistung des Herzfrequenz-Messers der Apple Watch beeinträchtigen können. Marktforscher haben derweil das System-on-a-Chip der Uhr unter die Lupe genommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER