Den VW via Apple Watch steuern
Quelle: VW

Den VW via Apple Watch steuern

Volkswagen hat eine App für die Apple Watch angekündigt. Damit sollen Fahrzeughalter ihr Auto vom Handgelenk aus schliessen und öffnen können, den Parkplatz wiederfinden und andere Fahrer überprüfen können.
6. Mai 2015

     

VW hat bekannt gegeben, eine App für die Apple Watch zu lancieren. Die sogenannte Car-Nett-App soll es VW-Fahrern etwa ermöglichen, das Auto vom Handgelenk aus zu verschliessen und zu öffnen, Hupe und Lichter zu betätigen und den Benzinstand zu überprüfen. Ausserdem sollen Fahrzeughalter damit von unterwegs überprüfen können, ob Türen, Fenster und Sonnendach verschlossen sind und wo das Autos geparkt ist. Darüber hinaus soll es möglich sein, Meldungen über Fahrdaten auf der Apple Watch zu erhalten, wenn ein anderer Fahrer mit dem eigenen Auto unterwegs ist. Car Nett wird mit den meisten VW-Modelle mit dem Baujahr 2014 und neuer kompatibel sein. Wann genau die App im App Store verfügbar sein wird, ist bisher noch nicht bekannt. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom bringt selbstfahrendes Auto

29. April 2015 - In zwei Wochen bringt Swisscom das erste selbstfahrende Auto auf Zürcher Strassen. Das zukunftsträchtige Gefährt wurde von der FU Berlin entwickelt und ist mit 100 Millionen Euro Haftpflicht versichert.

Apple soll selbstfahrendes Elektro-Auto bauen

16. Februar 2015 - Die Gerüchteküche brodelt wieder. Dieses Mal geht es für einmal nicht um eine Uhr, ein neues Smartphone oder einen Fernseher, sondern um ein Auto von Apple.

CES: VW mit Support für Carplay und Android Auto

7. Januar 2015 - Volkswagen hat an der Consumer Electronics Show angekündigt, in den VW-Modellen neben Android Auto auch Apples Carplay zu unterstützen.

Kommentare
Neu ist das nicht. Das gibt es bei Tesla schon lange (für iOS und Android)
Mittwoch, 6. Mai 2015, Ronald



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER