Apple verlängert iPhone-5-Akku-Austauschprogramm
Quelle: Apple

Apple verlängert iPhone-5-Akku-Austauschprogramm

Das Akku-Austauschprogramm, das Apple im letzten Sommer für das iPhone 5 lanciert hat, wurde nun bis Herbst dieses Jahres verlängert.
9. März 2015

     

Ende August 2014 hatte Apple ein Austauschprogramm für iPhone-5-Akkus ins Leben gerufen. Grund für das Programm waren offenbar Fehler bei gewissen Akkus, die dazu führen konnten, dass die Akkulaufzeit plötzlich verkürzt wird. Betroffen sind Geräte, die zwischen September 2012 und Januar 2013 verkauft wurden. Ursprünglich hiess es, dass das Austauschprogramm per 1. März 2015 endet. Nun hat Apple das Programm verlängert. Neu gilt es für drei Jahre nach dem Kauf des betroffenen Gerätes, also je nach Verkaufszeitpunkt des Geräts bis Anfang 2016. Ob das eigene Gerät betroffen ist, lässt sich anhand der Eingabe der Seriennummer auf dieser Apple-Support-Website eingeben. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone belegt Top 3 der Orange-Verkaufscharts

6. Februar 2015 - Das iPhone 6 war bei Orange das am meisten verkaufte Smartphone im vierten Quartal 2014, gefolgt vom iPhone 5S und dem iPhone 6 Plus.

Diese Smartphones nutzen Schweizer am liebsten

27. November 2014 - Das iPhone 5S und das Galaxy S5 sind die bestverkauften Smartphones bei Swisscom, Sunrise und Orange. Auf den hinteren Plätzen folgen Sony, HTC und Nokia.

Farbiges iPhone verschwindet vom Markt

27. November 2014 - Weil das iPhone 5c die Erwartungen nicht erfüllt hat, soll ab Mitte 2015 die Produktion eingestellt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER