Firefox für iPad und iPhone soll kommen
Quelle: Mozilla

Firefox für iPad und iPhone soll kommen

Noch gibt es keine iOS-Variante von Firefox, dafür aber ein klares Bekenntnis, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis der beliebte Browser auch für iPhone und iPad erhältlich ist.
3. Dezember 2014

     

Bisher hat man bei Mozilla wegen Einschränkungen von Apple darauf verzichtet eine Firefox-Version für iOS-Geräte zu entwickeln und bereitzustellen. Nun dürfte sich das ändern. "Techcrunch" hat einen Tweet von Mozillas Release Manager Lukas Blakk entdeckt, in dem steht, dass man da sein müsse, wo die User seien und darum Firefox für iOS bringen werde. Angeblich wurde laut dem Bericht an einem internen Mozilla-Event in Portland über die entsprechenden Pläne diskutiert, mehr als die Absicht für die Entwicklung der iPhone- und iPad-Variante von Firefox, sickerte jedoch nicht durch. Auf den Support-Seiten des Browser-Herstellers steht nach wie vor, dass man nach neuen Wegen sucht, Firefox für iOS zu entwickeln, und es derzeit noch keine endgültigen Pläne für die Veröffentlichung gibt. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Firefox 34 steht zum Download bereit

1. Dezember 2014 - Die Mozilla Foundation hat auf den FTP-Servern die finale Version 34 von Firefox bereitgestellt. Mit dem neuen Release lässt sich unter anderem die Optik leichter anpassen.

Firefox soll schneller fündig werden

27. November 2014 - Künftig kann man bei einer Firefox-Suche nicht nur Autovervollständigungen anwählen sondern auch noch direkt den Dienst, über welchen die Suchanfrage erfolgen soll.

Firefox: Google nicht mehr an erster Stelle

20. November 2014 - Wer in den USA die Standardsuche von Firefox nutzt, landet künftig nicht mehr bei Google, sondern bei Yahoo.

Mozilla veröffentlicht Developer Edition von Firefox

11. November 2014 - Mozilla hat die vor kurzem angekündigte Entwickler-Version seines Web-Browsers Firefox veröffentlicht. Diese kann mit integrierten Entwickler-Tools wie Valence oder WebID aufwarten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER