MWC: Neue Android-Phones von HTC
Quelle: Vogel.de

MWC: Neue Android-Phones von HTC

Mit den Smartphones Desire und Legend lanciert HTC in den kommenden Wochen zwei neue Geräte mit dem Android-Betriebssystem 2.1 und einer überarbeiteten Sense-Bedienoberfläche.
17. Februar 2010

     

HTC hat am Mobile World Congress in Barcelona zwei neue Android-Smartphones vorgestellt. Die Geräte heissen Legend und Desire. Sie verfügen über ein AMOLED-Touchdisplay, eine zusätzliche optische "Maus" zur Navigation und sind laut HTC mit einer verbesserten Version der Bedienoberfläche Sense ausgestattet. Diese wurde im Sommer zusammen mit dem Smartphone Hero eingeführt. Neu gibt es sieben Homescreens. Weiter verknüpft man die Geräte enger mit Social Networks: Zum einen können die Kontakte aus den Social Networks neu in das Adressbuch integriert werden. Zum anderen können mit dem Widget "Friend Stream" neu Infos aus Twitter und Facebook gesammelt und zusammengefasst angezeigt werden.

Das HTC Desire kommt mit einem 3,7 Zoll grossen Touch-Display und einem Snapdragon-Prozessor von Qualcomm mit 1 GHz. Ausserdem besitzt das Gerät eine Kamera mit einer Auflösung von 5 Megapixeln. Das HTC Legend verfügt ebenfalls über eine 5-Megapixel-Kamera, ist aber etwas kleiner und hat einen 3,2-Zoll-Touchscreen. Der Prozessor, ebenfalls von Qualcomm, hat eine Taktfrequenz von 600 MHz. Auf den Markt kommen sollen die neuen Android-Smartphones von HTC Ende März (Legend) beziehungsweise Anfang des zweiten Quartals (Desire).




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER