Die Orbit ist tot, es lebe Community 36

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Die Messe Orbit in ihrer jetzigen Form ist tot. 2010 tritt an ihre Stelle ein 36-Stunden-Nonstop-Event, veranstaltet von der neuen "Community 36".
15. Mai 2009

     

Eine Orbit-Messe findet im nächsten Jahr definitiv nicht mehr statt. Die Messe wird umbenannt, darum eine Gemeinschaft geformt und Aktivitäten über das Jahr verteilt. Veranstalter Exhibit & More hat am gestrigen Gründungsfest die "Community 36" als neue Plattform der ICT-Schweiz ausgerufen, einer ganzjährigen Gemeinschaft mit Mitgliederkarte, Fachveranstaltungen und Konferenzen sowie Networking-Plattformen. Dazu sollen gesellschaftliche Anlässe in eigenen Lounges von Sport- und Kulturanlässen kommen.

Der Hauptanlass, der mit der bisherigen Orbit verglichen werden kann, wird als 36 Stunden langer Nonstop-Event vom 6. bis 7. Mai 2010 im Messezentrum Zürich veranstaltet. Community Manager Giancarlo Palmisani verspricht: weniger Zeitverlust, wegen des Anlasses mit nur zwei anstatt vier Tagen; weniger Mitteleinsatz, da Komplettkosten die Kalkulation erleichtern; weniger Aufwand, weil der Veranstalter die Einrichtung zur Verfügung stellt. Der Tag ist als normale Messe gedacht, die weiterhin den Kern bildet. An der Party dazwischen, die als Zusatznutzen dienen soll, wird die Nacht zum Tag gemacht.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER