Google spendiert Suche neue Funktionen

Google erweitert seine Suche mit neuen Funktionen. So ermöglicht beispielsweise "Search Options" die Filterung von Suchergebnissen nach Quelle oder Erscheinungsdatum.
14. Mai 2009

     

Auf der Veranstaltung "Searchology" hat Google drei neue Funktionen für seine Suchmaschine präsentiert. "Search Options" ermöglicht es den Anwendern, ihre Resultate nach Quelle oder Erscheinungsdatum zu filtern. Ausserdem können zusätzliche Informationen wie Bilder oder Texte passend zum Suchergebnis eingeblendet werden. Auch können Resultate als Zeitlinie dargestellt werden. "Rich Snippets" zeigt den Anwendern Bewertungen, Kritiken oder Preisinformationen zu den Suchresultaten an.


Mit "Google Squard2 kündigt das Unternehmen derweil eine neue Art Suchmaschine an. Diese zeigt keine Links als Suchergebnisse an, sondern sammelt Informationen aus dem Internet und stellt diese in einer Tabelle dar. Das Konzept entspricht also Wolfram Alpha, das vor Kurzem von Mathematica-Gründer Stephen Wolfram präsentiert wurde (Infoweek berichtete).


Während Search Options und Rich Snippets ab sofort in der englischen Version von Google zur Verfügung stehen, wird Google Squared im Laufe des Monats als Testversion auf Google Labs veröffentlicht.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER