Google sagt I/O 2020 komplett ab
Quelle: Google

Google sagt I/O 2020 komplett ab

Nachdem Googles Entwicklerkonferenz eigentlich hätte als virtueller Event stattfinden sollen, hat Google den Event komplett abgesagt.
23. März 2020

     

Bereits Anfang März hatte Google entschieden, die Entwicklerkonferenz Google I/O 2020 nicht wie geplant physisch, sondern als Online-Event abzuhalten. Nun wurden auch diese Pläne verworfen. Wie Google mitteilt, wir die I/O in diesem Jahr in keiner Form stattfinden. Das wichtigste sei aktuell, den Fokus darauf zu richten, mit den Herausforderungen klar zu kommen, die die aktuelle Situation an die Menschen richte.

Man sei aber bestrebt, andere Wege zu finden, zu Updates rund um seine Plattformen zu teilen – beispielsweise via Blogs.


Wie bereits Google hatten auch andere Konzerne wie Facebook und Apple angekündigt, ihre geplanten Events im Mai und Juni online abhalten zu wollen. Ob sie nun Google's Beispiel folgen und die Veranstaltungen komplett absagen, bleibt abzuwarten. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Telco-Shops in Zeiten des Coronavirus'

22. März 2020 - Die Shops der Telekommunikationsanbieter sind vom Ladenöffnungsverbot nicht betroffen. Die einzelnen Anbieter stellen ihre Dienstleistungen allerdings nur mit Einschränkungen bereit.

Coronavirus: Microsoft MVP-Summit wird zum Online-Event

3. März 2020 - Der Gipfel der Microsoft Most Valuable Professionals (MVP) wird aufgrund des Coronavirus-Ausbruchs zu einer Online-Veranstaltung.

Game Developers Conference und weitere Messen abgesagt

2. März 2020 - Die Spielentwickler-Konferenz GDC in San Francisco wurde wegen des Coronavirus auf den Sommer verschoben. Daneben wurden weitere grosse Konferenzen abgesagt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER