Microsoft rollt neue Windows-10-Icons aus
Quelle: Microsoft

Microsoft rollt neue Windows-10-Icons aus

Microsoft beginnt mit der Einführung neuer App Icons in Windows 10, die das Betriebssystem modernisieren sollen. Neue Symbolbilder für eine Vielzahl von integrierten Windows-10-Anwendungen sind für Fast-Ring-Tester von Windows 10 bereits verfügbar.
20. Februar 2020

     

Microsoft hat damit begonnen, einige neue, farbenfrohen Icon-Designs einzuführen, so "The Verge". Die neuen Icons gibt's allerdings erst für Insider im Fast Ring. Doch sie stellen eine grosse Abweichung vom flachen monochromatischen Icon-Design dar, das Windows 10 seit 2015 ziert, und haucht diesem in Windows wieder Leben ein.


Im Moment sind allerdings nur eine Handvoll Anwendungen mit den neuen Icons aktualisiert worden: Mail & Kalender, Groove-Musik, Film & TV, Rechner, Alarme und Sprachaufzeichnungen. Mehr sollen aber demnächst folgen. Der neue Icon-Push ist Teil der umfassenderen Bemühungen von Microsoft im Bereich Fluent Design, die Software und Dienstleistungen des Unternehmens zu modernisieren. Alle neuen Symbole werden auch Teil von Windows 10X sein, dem Microsoft-OS für Geräte mit zwei Bildschirmen. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft stoppt problembehaftete Windows-10-Sicherheitsupdates

17. Februar 2020 - Microsoft hat im Februar zum wiederholten Male Updates für Windows 10 und Windows Server ausgerollt, die bei mehreren Nutzern zu Problemen geführt haben. Aus diesem Grund hat man sich dafür entschieden, die Updates KB4524244 und KB4502496 zurückzuziehen.

Exchange-Admins sollten SMBv1 dringend deaktivieren

14. Februar 2020 - Microsoft rät Administratoren, das Netzwerkkommunikationsprotokoll SMBv1 auf Exchange-Servern zu deaktivieren, um Schutz vor Malware-Bedrohungen und -Angriffen zu gewährleisten.

Erster Blick auf Microsofts neues Dual-Screen-OS Windows 10X

13. Februar 2020 - Microsoft veröffentlicht einen Windows-10X-Emulator. Das Betriebssystem ist eine Variante von Windows 10, die für neue faltbare und Dual-Screen-Hardware angepasst wurde, welche ab 2020 und darüber hinaus auf den Markt kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER