Adieu, Notch - Xiaomi patentiert Kamera hinter dem Screen

Adieu, Notch - Xiaomi patentiert Kamera hinter dem Screen

Adieu, Notch - Xiaomi patentiert Kamera hinter dem Screen

(Quelle: patentscope.wipo.int)
9. Dezember 2019 -  Wenn die Frontkamera Teile des grossen, randlosen Displays verdeckt, muss eine Lösung her. Xiaomi will die Kamera hinter einem teiltransparenten Display verstecken, wie ein neues Patent zeigt.
Xiaomi setzt den Notches und Punch-Hole-Kameras in Smartphones vielleicht schon bald ein Ende. Das Unternehmen hat im Sommer 2019 ein Patent für eine Kamera eingereicht, die sich hinter dem Smartphone-Screen versteckt, im Dezember wurde dieses nun veröffentlicht., wie "Windowsunited" berichtet.

Wie heute üblich, sitzt auch bei der neuen Xiaomi-Kamera die Linse im oberen Bereich des Gerätes, aber eben hinter dem Screen. Davor sollen sich lichtdurchlässige Pixel befinden, die bei Nichtbenutzung der Kamera aber den Inhalt des Displays anzeigen können. Über eine allfällige Implementierung in einem Gerät ist bisher aber noch nichts bekannt. (win)
Weitere Artikel zum Thema
 • Microsoft-Patente zeigen Kühlung und Bedienung für Dual-Screen-Geräte
 • Microsoft patentiert portablen Lautsprecher
 • Samsung stellt Smartphone-Kamerasensor mit 108 Megapixel vor

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2020/01
Schwerpunkt:
• Software-Entwicklung in der Schweiz
• Marktübersicht: Schritt für Schritt zur Individualsoftware
• Nearshoring-Varianten nahtlos anpassen
• So wird bei Abacus und Opacc gearbeitet
• Progressive Web Apps vs. native Apps
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER