Google kürt die besten Android-Apps 2018
Quelle: Google

Google kürt die besten Android-Apps 2018

Google hat die besten Apps für Android 2018 gekürt, die dieses Jahr beeindruckt sowie das Leben und die Online-Kommunikation erleichtert haben.
4. Dezember 2018

     

Google hat die besten Android-Apps des Jahres gekürt. Dabei handelt es sich laut dem Suchmaschinenriesen um neue oder neu erfundene Apps, die dieses Jahr beeindruckt hätten und einem die Zeit vertreiben, das Leben dank ihres Designs erleichtern und Online-Kommunikation mit anderen erleichteren.

In der Rubrik "unterhaltsamste Apps" finden sich etwa No.Draw, eine Malen-nach-Zahlen-App, sowie Musixmatch, die Lieder erkennt und den Text dazu anzeigt. Ebenso finden sich hier die Video-App Tiktok oder der Foto-Editor Vimage.


Die Bestenliste der Geheimtipps 2018 beinhaltet derweil etwa die Brieffreunde-App Slowly, Unfold, eine App für Geschichtenerzähler, oder Just a Line, eine Zeichnungs-App im AR-Umfeld.

Zu den besten Apps zur Selbstoptimierung gehören heuer etwa die Programmier-Lern-App Mimo, die Sprach-Lern-App Drops oder Keep, ein Workout-Trainer für Zuhause.

Und die Liste für die besten Alltagshelfer umfasst schliesslich etwa den Koch-Coach Tasty, den Foto-Editor Canva oder die Notizen-App Notion. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Neuere Android-Versionen deutlich sicherer

9. November 2018 - Laut Google laufen User mit älteren Android-Versionen deutlich mehr in Gefahr, sich eine Malware einzufangen. Das Gefahrenpotential sinkt allerdings markant, wenn Apps nur über Google Play bezogen werden.

Google verbannt Krypto-Miner aus Play Store

31. Juli 2018 - Google hat in seinem Play Store die Richtlinien für Entwickler geändert und erlaubt keine Apps mehr, die Kryptowährungen minen.

Mit Adware verseuchte Apps im Google Play Store

8. Januar 2018 - Mehrere Apps im Google Play Store waren mit Adware infiziert, worauf Android-Nutzer mit Werbeeinblendungen auch ausserhalb der betroffenen Apps belästigt wurden. Die Apps mit der Malware Lightsout wurden rund 7,5 Millionen Mal heruntergeladen. Google hat reagiert und die 22 Apps aus dem Play Store entfernt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER