Google präsentiert Pixel Watch

Google präsentiert Pixel Watch

Google präsentiert Pixel Watch

(Quelle: Google)
9. Oktober 2022 - Mit der Pixel Watch hat Google seine erste Smartwatch vorgestellt. Wie die neuen Pixel-Smartphones ist aber auch die Uhr vorläufig nicht in der Schweiz verfügbar.
Neben der siebten Generation seiner Pixel-Smartphones hat Google mit der Pixel Watch seine erste Smartwatch der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Die 36 Gramm schwere Uhr präsentiert sich mit einem Gehäuse aus Edelstahl und verfügt über einen Durchmesser von 41 Millimeter und eine Höhe von 12 Millimeter. Die Uhr arbeitet mit Wear OS 3.5 und verfügt neben WLAN- optional auch über 4G-Connectivity. Beim Display setzt Google auf AMOLED-Technologie, wobei die Pixel Watch über eine Pixeldichte von 320 ppi verfügt. Was die Akkulaufzeit anbelangt, soll der 294-mAh-Akku laut Herstellerangaben für eine Betriebsdauer von 24 Stunden reichen. Das vollständige Aufladen des Akkus soll derweil in 80 Minuten erledigt sein. Weiter hat Google einen Exynos-Prozessor, 2 GB RAM sowie 32 GB Speicher für Anwenderdaten verbaut.

Wie die neuen Pixel-7-Smartphones ist auch die Pixel Watch in der Schweiz vorerst nicht verfügbar. Im nahen Ausland kann sie indessen für 379 Euro vorbestellt werden, während die LTE-Version mit 429 Euro zu Buche schlägt. (rd)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER