Leak: Neue Designer-App von Microsoft
Quelle: Twitter/Walkingcat

Leak: Neue Designer-App von Microsoft

Die neu aufgetauchte Microsoft-App namens Designer dient der visuellen Gestaltung. Ob die App als Stand-alone oder integriert in eine bestehende Office-Applikation erscheint, ist noch offen.
19. Mai 2022

     

Microsoft arbeitet offenbar an einer neuen App namens Designer, wie einem Tweet des bekannten Leakers Walkingcat zu entnehmen ist. Bei der Software scheint es sich um ein Bildbearbeitungsprogramm zu handeln, mit dem auf einfache Weise Flyer, Social Media Posts und weiteres gestaltet werden kann.

Teil der Applikation sind den geleakten Screenshots zufolge auch Templates und Design-Ideen, von denen man sich inspirieren lassen kann. Weiter scheint es direkte Social-Media-Integrationen zu geben. Es ist wohl davon auszugehen, dass Microsoft hier unter anderem auf die Integration mit der eigenen Plattform Linkedin abzielt. Ob Designer als neue, eigenständige App erscheint oder Teil von Powerpoint oder Publisher wird, ist noch völlig unbekannt.
Auf designer.microsoft.com soll man mit einigen Tricks bereits Einblick erhalten können. Die Anleitung findet sich auf dem Twitter-Account von Walkingcat. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 11: Flächendeckende Verfügbarkeit

19. Mai 2022 - Microsoft verkündet die flächendeckende Verfügbarkeit von Windows 11. Damit sollten alle Geräte, die über die notwendigen Anforderungen verfügen, bald ein Upgrade-Angebot bekommen.

Teams gibt’s jetzt auch im Microsoft Store

18. Mai 2022 - Fünf Jahre nach dem Launch von Teams stellt Microsoft die App nun auch im Windows-eigenen Microsoft Store zur Verfügung.

Support-Ende für Office 2013 im April 2023

19. April 2022 - In rund einem Jahr stellt Microsoft den Support für Office 2013 ein. Ab dem 11. April 2023 gibt es keine Sicherheits-Updates mehr für die Software.

Kommentare
Microsoft und seine Apps… Ein stetiges Kommen und gehen… Statt mal die bereits bestehenden Apps wie Fotos, Paint, Auschneiden & Skizzieren etc. zu was auszubauen was man brauchen kann… Ich will nicht 100 Apps due wenig können sondern wenige Apps die brauchbar und universell einsetzbar sind…
Donnerstag, 19. Mai 2022, Marco Hüsler



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER