Windows 11: Flächendeckende Verfügbarkeit
Quelle: Depositphotos

Windows 11: Flächendeckende Verfügbarkeit

Microsoft verkündet die flächendeckende Verfügbarkeit von Windows 11. Damit sollten alle Geräte, die über die notwendigen Anforderungen verfügen, bald ein Upgrade-Angebot bekommen.
19. Mai 2022

     

Microsoft verkündet den neuen Status "Broad Deployment" – also die flächendeckende Verfügbarkeit – von Windows 11. Damit soll nun allen Windows-10-Nutzern, deren Rechner für das Upgrade tauglich ist, das Upgrade auf Windows 11 angeboten werden. Wie viele Nutzer das Angebot nun annehmen werden, steht noch in den Sternen. Jüngst wurde bekannt, dass die Verbreitung von Windows 11 seit Ende Februar stagniert und seitdem so gut wie keine Upgrades durchgeführt werden ("Swiss IT Magazine" berichtete).

Das Upgrade auf das neue Betriebssystem ist für Windows-10-Nutzer kostenlos verfügbar, gleichzeitig will Microsoft noch weitere drei Jahre Unterstützung für Windows 10 gewähren. Neue Fetures für Windows 10 werden fortan aber voraussichtlich spärlich bis keine erscheinen, da sich Microsoft wohl auf die Weiterentwicklung des Nachfolgers konzentrieren wird.


Für das Upgrade muss Version 2004 oder neuer von Windows 10 installiert sein. Nach wie vor kann über die Health Check App von Microsoft die Tauglichkeit eines Gerätes evaluiert werden. Infos zu den Anforderungen stellt Microsoft an dieser Stelle zur Verfügung. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 11 bekommt Suggested-Actions-Feature in Windows 11

15. Mai 2022 - Microsoft spendiert Windows 11 eine neue Funktion, die in Verbindung mit Telefonnummern, Datum und Uhrzeit den Schnellzugriff auf Apps erlaubt.

Windows 11 verliert Zugriff auf Zertifikate

11. Mai 2022 - In Microsoft-Supportforen und auf Reddit nehmen Meldungen zu verlorenen Zertifikats-Schlüsseln unter Windows 11 zu. Das Problem, das die Authentifizierung bei VPN-Verbindungen fast verunmöglicht, tritt nach einem Passwortwechsel im Active Directory auf.

Windows 11: Boxed-Version im Handel aufgetaucht

10. Mai 2022 - Mehrere Monate nach der Lancierung von Windows 11 verkauft Microsoft nun auch eine Boxed-Version des Betriebssystems im Handel. Aufgetaucht ist diese bei Best Buy. In der Verpackung befindet sich ein USB-Stick mit der Installationsdatei und einem Lizenzschlüssel.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER