Visio wird Teil von Microsoft 365
Quelle: Microsoft

Visio wird Teil von Microsoft 365

Microsoft kündigt an, dass eine abgespeckte Version des Diagramm-Tools Visio in Microsoft 365 integriert wird.
10. Juni 2021

     

Bis anhin war Microsofts Diagramm-Werkzeug Visio nur als Stand-alone-Produkt erhältlich. Nun aber kündigt Microsoft an, das Visio für Microsoft-365-Commercial-Abonennten verfügbar wird. Ab Juli werde man eine abgespeckte Variante der Visio Web App als Teil von Microsoft 365 lancieren, und das ohne zusätzliche Kosten für sämtliche Inhaber einer kommerziellen Lizenz.


Die Lightweight-Version, wie Microsoft sie nennt, soll die Kernfunktionen von Visio umfassen, die es den Usern erlauben soll, professionelle Diagramme zu erstellen, zu editieren und zu teilen. Nutzer mit komplexeren Anforderungen rund um Diagramme müssten derweil weiterhin auf die Stand-alone-Version setzen. Interessierte können sich für ein Early-Access-Programm für Visio in Microsoft 365 anmelden. Weitere Informationen zu Visio in Microsoft 365 finden sich hier. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft 365: Mails von Google und Linkedin blockiert

11. Mai 2021 - Microsoft Defender blockierte E-Mails von verschiedenen vertrauenswürdigen Quellen, darunter Google und Linkedin. Die Nutzer sollten nun wieder arbeiten können, Microsoft arbeitet derzeit noch am Back-end.

Microsoft 365 mit neuem Feature für verlängerte Offline-Nutzung

22. Februar 2021 - Mit einer neuen Funktion verlängert Microsoft die Zeitspanne, mit der Nutzer von Microsoft 365 offline arbeiten können, ohne dass die Lizenz verfällt. Für gewisse Unternehmen ermöglicht Microsoft dank einer Ausnahme 180 Tage Offline-Nutzung.

Visio Online bekommt neues Kollaborations-Feature

11. Februar 2020 - Visio Online bekommt einen Kollaborations-Modus. Damit kann neu in der Gruppe in Echtzeit am selben Dokument gearbeitet werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER