Intels Alder-Lake-CPUs kommen im 3. Quartal

Intels Alder-Lake-CPUs kommen im 3. Quartal

(Quelle: HXL/Twitter)
18. April 2021 - Unbestätigten Meldungen soll Intels mittlerweile 12. Generation der Core-i-Prozessorfamilie nicht erst Ende Jahr, sondern bereits schon im Verlauf des dritten Quartals verfügbar sein.
Bis anhin wurde angenommen, Intels kommende 12. Generation der Core-i-Prozessorfamilie mit der Bezeichnung Alder Lake würde gegen Ende Jahr auf den Markt kommen , doch voraussichtlich ist schon früher damit zu rechnen. Wie "Neowin" meldet, hat ein bekannter LeaKer das Foto einer Intel-Roadmap auf Twitter veröffentlicht. Darauf verrät der Prozessorkonzern, dass mit ersten Alder-Lake-S-Chips bereits ab dem dritten Quartal für Entry-Level-Workstations und High-end Desktops gerechnet werden kann. Die CPU wird ferner über bis zu 16 Kerne verfügen und ein neues Chipset mit der Kennung W680 sowie den LGA 1700 Socket benötigen

Unbestätigten Meldungen zufolge sollen Alder-Lake-CPUs mit DDR5-Memories zurechtkommen, gleichwohl aber zu DDR4-Speicherbausteinen kompatibel sein. Weiter ist von einer um 20 Prozent höheren Performance im Single-Threaded- und einer doppelt so hohen Performance bei Multi-Threaded-Tasks die Rede. (rd)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER