Adapter Adieu: Neues Macbook Pro soll HDMI-Port und SD-Reader bekommen
Quelle: Apple

Adapter Adieu: Neues Macbook Pro soll HDMI-Port und SD-Reader bekommen

Das neue Macbook Pro, das in der zweiten Jahreshälfte 2021 erscheinen soll, wird laut Analysten einen SD-Card-Reader und einen HDMI-Port eingebaut haben. Der eine oder andere Adapter oder externe Reader dürfte damit hinfällig werden.
23. Februar 2021

     

Die neue Macbook-Pro-Serie soll schon in der zweiten Jahreshälfte 2021 einen HDMI-Stecker verpasst bekommen, was einen der meistgenutzten Adapter für Macbooks hinfällig machen könnte. Auch wird vermutet, dass es zusätzlich einen SD-Kartenslot geben wird, in den vergangenen Jahren mussten die Nutzer dazu ebenfalls auf ein externes Kartenlesegerät zurückgreifen. Dies berichtet "Macrumors", die Hintergrundinformationen kommen derweil vom bekannten Analysten Ming-Chi Kuo, dessen Vorhersagen in der Regel recht genau sind. Kuo sagte, dass signifikante Änderungen an Design und Spezifikationen erwartet werden und nannte im gleichen Zug den SD-Reader und den HDMI-Port als neue Features. Das letzte Macbook Pro mit HDMI-Port erschien 2015, seitdem mussten sich die Nutzer mit Adaptern begnügen.


Bereits Ende Januar 2021 hatte Kuo weitreichende Angaben zur neuen Macbook-Pro-Reihe von 2021 gemacht und das "erste grosse Redesign seit fünf Jahren" angekündigt ("Swiss It Magazine" berichtete). (win)


Weitere Artikel zum Thema

Apple lanciert Austausch-Programm für Macbook-Pro-Batterien

11. Februar 2021 - Bei gewissen Macbook-Pro-Notebooks aus den Jahren 2016 und 2017 kann es offenbar dazu kommen, dass der Akku nicht weiter als 1 Prozent lädt. Betroffene können die Batterie nun kostenlos wechseln.

Macbook bekommt das iPhone-12-Design

8. Februar 2021 - Apple soll planen, einen einheitlichen Look für iPhone, iPad und Macbooks nach dem neuen aber doch altbekannten iPhone-12-Design anzustreben.

Gerüchteküche um Macbook Pro 2021 brodelt

18. Januar 2021 - Schenkt man dem Apple-Analysten Ming-Chi Kuo glauben, wird Apples neuestes Macbook Pro einige überraschende Änderungen mit sich bringen. So soll etwa die Touchbar verschwinden, dafür soll der Magsafe-Lade-Port zurückkehren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER