Erste Bug-Bounty-Plattform der Schweiz lanciert
Quelle: Bug Bounty Switzerland

Erste Bug-Bounty-Plattform der Schweiz lanciert

Bug Bounty Switzerland lanciert die erste Bug-Bounty-Plattform der Schweiz und bekommt dafür Schützenhilfe von Microsoft und dem Nationalen Zentrum für Cybersicherheit (NCSC).
23. Februar 2021

     

Das Start-up Bug Bounty Switzerland lanciert die erste Bug-Bounty-Plattform der Schweiz, wie das Unternehmen in einer Mitteilung verkündet. Dazu geht man auch gleich zwei wichtige Partnerschaften ein: Zum einen mit Microsoft, zum anderen mit dem Nationalen Zentrum für Cybersicherheit (NCSC), dessen Leiter Florian Schütz im gleichen Zug ins Advisory Board von Bug Bounty Switzerland aufgenommen wurde (unser Schwestermagazin "Swiss IT Reseller" berichtete).

Microsoft unterstützt Bug Bounty Switzerland im Rahmen des Programms Microsoft for Startups mit technischer Expertise und Zugang zu den Microsoft-Experten. Weiter wird Microsoft für die Plattform die nötige Infrastruktur in seinen Schweizer Rechenzentren bereitstellen. "Microsofts Unterstützung bringt uns unserem Ziel, Bug-Bounty-Programme allen schweizerischen Organisationen und Unternehmen einfach zugänglich zu machen, einen entscheidenden Schritt näher", kommentiert Sandro Nafzger, CEO von Bug Bounty Switzerland.


Schweizer Unternehmen setzten schon vereinzelt auf Bug-Bounty-Programme, bezögen diese Services derzeit aber noch aus dem Ausland, was für viele Wirtschaftszweige der Schweiz ausgeschlossen ist. Bug-Bounty-Programme im Allgemeinen würden in der Schweiz noch zu selten eingesetzt, so Florian Badertscher, CTO von Bug Bounty Switzerland. (win)


Weitere Artikel zum Thema

IT-Security-Spezialisten haben Angst vor verpassten Warnmeldungen

17. Februar 2021 - Über 75 Prozent der befragten IT-Security-Manager und Security-Analysten fürchten, dass sie Warnmeldungen übersehen. Automatisierungstools, die bei diesem Problem helfen, kommen indes bei weniger als der Hälfte der Unternehmen zum Einsatz.

Das ist für Schweizer KMU bei IT-Security-Lösungen wichtig

3. Februar 2021 - Die meisten Schweizer Unternehmen wollen, dass IT-Security-Lösungen sowohl aus der Cloud wie auch On-Premises funktionieren.

Microsoft zahlt bis zu 30'000 Dollar für Bugs im Edge-Browser

26. August 2019 - Microsoft will Hackern bis zu 30'000 Dollar bezahlen, wenn diese Fehler im neuen Edge-Browser finden. Durch das Microsoft-Edge-Insider-Bounty-Programm soll die Sicherheit des Browsers erhöht werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER