Teams neu mit dynamischen Ansichten
Quelle: Microsoft

Teams neu mit dynamischen Ansichten

Microsoft will Teams demnächst mit einem neuen Feature namens Dynamic View ausstatten. Die Aufmerksamkeit der Teilnehmer soll damit automatisch auf die gerade wichtigen Elemente gelenkt werden.
10. Januar 2021

     

Microsofts Kollaborationslösung Teams wird schon bald um eine praktische Funktion mit der Bezeichnung Dynamic View erweitert werden, wie "Zdnet.com" berichtet. Bei Videokonferenzen lässt sich damit die Sichtbarkeit der gerade aktiven Teilnehmer, aber auch von eingeblendeten Dokumenten optimieren. Dynamic View verändert automatisch die Grösse der einzelnen Panels, um den Fokus auf das zu lenken, was gerade wichtig ist. Daneben stehen neue Steuerungselemente zur Verfügung, mit denen die Teilnehmer die Ansichten auch manuell dem persönlichen Gusto anpassen können. Mittlerweile hat Microsoft auf LinkedIn ein Video eingestellt, das die neuen Teams-Funktionen veranschaulicht.


Wie Microsofts Teams-Roadmap zu entnehmen ist, kann mit dem Rollout der Dynamic-View-Funktionen im Verlauf des März gerechnet werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft verlängert Angebot für Meetings mit 20'000 Teilnehmern in Teams

22. Dezember 2020 - Microsoft hatte im Lichte der Coronapandemie die maximale Anzahl Teilnehmer in Teams-Meetings zwischenzeitlich auf 20'000 erhöht. Nun verkündet das Unternehmen, dass das Angebot bis zum 30. Juni 2021 verlängert werden soll.

Teams-Geräuschunterdrückung bald auch für Macs und Mobile Apps

20. Dezember 2020 - Nachdem Microsoft die Geräuschunterdrückung in Teams für die Windows-Desktop-Version vorgestellt hat, wurde jetzt auch eine Implementierung in die Mac-Version sowie die Mobile Apps angekündigt.

Teams wird für alle gratis

24. November 2020 - Microsoft bringt mit Teams for Home eine kostenlose Version der beliebten Kommunikationsplattform heraus. Zudem erhält das Tool zahlreiche neue Features.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER