AOC 16T2: Tragbares Display mit 10-Punkt-Touch-Funktionalität

AOC 16T2: Tragbares Display mit 10-Punkt-Touch-Funktionalität

(Quelle: AOC)
7. November 2020 -
Artikel erschienen in IT Magazine 2020/11
AOC bringt einen neuen tragbaren Touchscreen-Monitor mit USB-C-­Konnektivität auf den Markt. Der IPD-Bildschirm bietet eine Diagonale von 15,6 Zoll sowie Full-HD-Auflösung. Über die beiden USB-C-Anschlüsse mit Displayport Alternate Mode oder seinen Micro-HDMI-Port kann das Display an einen Laptop, Desktop, Server oder ein Smartphone angeschlossen werden. Ein USB-C-Kabel ist hierfür im Lieferumfang enthalten. Darüber hinaus verfügt der 16T2 über einen eingebauten Akku mit einer Kapazität von 8000 mAh, der auch als Netzteil dienen und ein Smartphone aufladen kann. Dank seinem faltbaren Cover kann das Display ausserdem sowohl hochkant als auch quer aufgestellt und über seine VESA-Halterung auch an einer Wand montiert werden. Nicht zuletzt verfügt der 16T2 über 10-Punkt-Touchfunktionalität, die Windows-10-­zertifiziert ist.

Das Gehäuse des tragbaren ­Displays besteht aus Aluminium, ist weniger als einen Zentimeter dick und beherbergt auch zwei Stereolautsprecher mit einer Leistung von je 1 Watt. Laut AOC eignet sich der 16T2 besonders für zu Hause, das Büro, aber vor allem für die mobile Arbeit. Er kann aber auch als Serveranzeige oder als Selfservice-­Kiosk-Display im öffentlichen Raum genutzt werden. Der 16T2 von AOC ist ab ­sofort in der Schweiz erhältlich und kostet 339 Franken.

Info: AOC

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER