Outlook für Mac mit neuen Features und Tipps
Quelle: Microsoft

Outlook für Mac mit neuen Features und Tipps

Outlook für Mac wartet mit einer neuen Version auf, die nach langem Warten eine Reihe spannender Features und In-App-Tipps mitbringt. Leider fehlt nach wie vor die Integration von Exchange, iCloud und Yahoo Mail.
19. Oktober 2020

     

Lange haben die Nutzer gewartet, lange wurde im Insider-Channel getestet – nun ist die neuen Outlook-Version für MacOS da. Mit einer Reihe von Neuerungen soll das Nutzererlebnis auf Apple-Computern verbessert werden, wie "Windowsunited" berichtet. Die Upgrades reichen von verbesserter Synchronisierung bis hin zu neuen Features wie der Mein-Tag-Funktion. Die Synchronisierung der Nachrichten soll auf Basis der neuen Synchronisierungstechnologie von Microsoft schneller und zuverlässiger sein als zuvor, sowie auch die Suchfunktion, die massgeblich verbessert wurde. Mit der Funktion Mein Tag kann die Agenda direkt aus der Mailbox konsultiert werden und es gibt neue Funktionen zur Produktivitätssteigerung beim Erfassen und Schreiben von Terminen und E-Mails. Mit der Snooze-Funktion können E-Mails neu auf die lange Bank geschoben werden und man kann definieren, wann die Nachricht wieder als neue E-Mail im Postfach auftauchen soll. Und schliesslich gibt es auch noch neue Benachrichtigungen und Tipps, etwa einen Hinweis, dass eine Nachricht gerade an eine grosse Gruppe Adressen versendet wird.


Warten müssen die Nutzer hingegen noch auf die Integration von Exchange, iCloud, Yahoo Mail und IMAP/POP, wie es weiter heisst. Die neue Outlook-Version für Mac ist per sofort im App Store verfügbar, wird jedoch aller Wahrscheinlichkeit nach in Wellen ausgerollt. Gewisse User müssen sich unter Umständen also noch ein bisschen gedulden. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Outlook für Mac wird rundum erneuert

2. August 2020 - Microsoft hat den Mailclient Outlook für Mac generalüberholt und mit diversen neuen Funktionen ausgestattet. Jetzt steht die Preview auch den Slow-Insider-Teilnehmern zur Verfügung.

Neue Features für die Mac-Version von Outlook

30. März 2020 - Microsoft spendiert der E-Mail App Outlook auf dem Mac nächstens mehrere neue Features, darunter einen zentralen Posteingang, in dem sich mehrere Postfächer in einem kombinieren lassen.

Outlook.com erscheint als PWA

28. November 2019 - Microsoft hat den Outlook-Web-Client zu einer Progressive Web App umgebaut, so dass Outlook.com auf Windows, MacOS oder Chrome OS installiert werden kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER