Skype for Business Online geht im Juli 2021 vom Netz
Quelle: Microsoft

Skype for Business Online geht im Juli 2021 vom Netz

Microsoft zieht Skype for Business Online den Stecker, und zwar Ende Juli 2021. Deshalb rät das Unternehmen den Nutzern der Lösung, sich auf den Umstieg zu Teams vorzubereiten.
3. August 2020

     

Dass Microsoft seine Messaging-Lösung Skype for Business Online nur noch bis zum Jahr 2021 unterstützen würde, war schon länger bekannt. Nun rät das Unternehmen in einem Blog-Beitrag seinen Nutzer jedoch, sich frühzeitig mit dem Umstieg zu Microsoft Teams auseinanderzusetzen. Am 31. Juli wird Skype for Business Online nämlich vom Netz genommen, währen die Consumer-Version von Skype wie auch Skype for Business Server weiterhin verfügbar sein werden.


Um den Umstieg zu erleichtern, stellt Microsoft im Blog-Beitrag auch gleich mehrere Ressourcen wie beispielsweise eine Wegleitung zur Verfügung, über welche die Nutzer an die neue Teams-Umgebung herangeführt werden. Gerade grössere Unternehmen dürften eine gewisse Zeit benötigen, um die Umstellung zu Teams zu vollziehen. Microsoft verspricht dabei Unterstützung. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Skype für iPhone jetzt mit unscharfem Hintergrund

20. Juli 2020 - Microsoft bringt die von der Desktop-App für Skype sowie von Teams her bekannte Background-Blurring-Technologie jetzt auch in die Skype-Apps für iPhone und iPad – unter Android fehlt das Feature bisher.

Skype 8.6 bringt moderierte Gruppen und zeigt neun Teilnehmer

27. Mai 2020 - Microsoft hat mit dem Rollout der neuen Skype-Version 8.60 begonnen, die neben Bugfixes auch neue Features mitbringt.

Microsoft investiert weiterhin in Skype

26. Mai 2020 - Auch wenn Microsoft für Ende 2020 eine Teams-Version für Privatanwender versprochen hat, so wollen die Redmonder weiterhin auch in Skype investieren und neue Features lancieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER