LG bringt Smartphone mit schwenkbarem Screen
Quelle: Etnews

LG bringt Smartphone mit schwenkbarem Screen

Die Experimente mit Smartphone-Formfaktoren nehmen kein Ende: LG arbeitet offenabr an einem Smartphone mit schwenkbarem Screen.
12. Mai 2020

     

LG Electronics arbeitet Gerüchten zufolge an einem Smartphone mit speziellem Formfaktor, das sogar noch dieses Jahr auf den Markt kommen soll. Dies berichtet "The Verge" mit Bezug auf "Korean Herald" und "Etnews". Beim Gerät mit dem Codenamen Wing handelt es sich um ein Smartphone mit zwei Bildschirmen, einer davon ist um 90 Grad schwenkbar, sodass der Benutzer neben einem Querformat-Display ein weiteres Display für Multitasking-Aufgaben darunter zur Verfügung hat.

Das grosse, schwenkbare Display hat einen 6,8-Zoll-Screen, während das ausklappbare Zweit-Display mit einem Bildschirmverhältnis von 1:1 unten absteht. Wing soll von einem Snapdragon-Chip der Serie 7 angetrieben werden und 5G unterstützen. Wie es weiter heisst, wird das Kameramodul aus drei Linsen inklusive einem 64-Megapixel-Hauptsensor bestehen. Voraussichtlicher Kostenpunkt: knapp 820 Dollar (1 Million Won).


LG hat bereits Erfahrung mit dem aussergewöhnlichen Formfaktor und Geräten mit mehreren Displays: Bereits 2006 lancierte das Unternehmen mit dem LB1500 das erste Gerät mit schwenkbarem Bildschirm (damals noch mit physischer Telefontastatur) und 2019 brachte LG mit dem G8X ein Dual-Screen-Gerät heraus. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Hands-on Video von Galaxy Z Flip geleaked

4. Februar 2020 - Samsung startet den zweiten Versuch für ein Klapp-Smartphone mit dem Galaxy Z Flip, welches schon sehr bald vorgestellt werden könnte. Nun ist ein Video mit dem Gerät aufgetaucht.

CES 2020: Lenovo zeigt Falt-Thinkpad

8. Januar 2020 - Lenovo hat an der CES in Las Vegas das Thinkpad X1 Fold gezeigt, ein Foldable, das aufgeklappt über eine Display-Diagonale von 13,3 Zoll verfügt und im Sommer für 2500 Dollar erscheinen soll.

LG bringt Smartphone mit fünf Kameras

16. Januar 2019 - Das neue Smartphone-Flaggschiff von LG Electronics gibt es ab Ende Januar auch in der Schweiz. Es glänzt mit sage und schreibe fünf Kameras mit Normal-, Weitwinkel- und Teleobjektiven und zahlreichen Spezialfeatures für Smartphone-Fotografen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER