LG bringt Smartphone mit schwenkbarem Screen

LG bringt Smartphone mit schwenkbarem Screen

(Quelle: Etnews)
12. Mai 2020 - Die Experimente mit Smartphone-Formfaktoren nehmen kein Ende: LG arbeitet offenabr an einem Smartphone mit schwenkbarem Screen.
LG Electronics arbeitet Gerüchten zufolge an einem Smartphone mit speziellem Formfaktor, das sogar noch dieses Jahr auf den Markt kommen soll. Dies berichtet "The Verge" mit Bezug auf "Korean Herald" und "Etnews". Beim Gerät mit dem Codenamen Wing handelt es sich um ein Smartphone mit zwei Bildschirmen, einer davon ist um 90 Grad schwenkbar, sodass der Benutzer neben einem Querformat-Display ein weiteres Display für Multitasking-Aufgaben darunter zur Verfügung hat.

Das grosse, schwenkbare Display hat einen 6,8-Zoll-Screen, während das ausklappbare Zweit-Display mit einem Bildschirmverhältnis von 1:1 unten absteht. Wing soll von einem Snapdragon-Chip der Serie 7 angetrieben werden und 5G unterstützen. Wie es weiter heisst, wird das Kameramodul aus drei Linsen inklusive einem 64-Megapixel-Hauptsensor bestehen. Voraussichtlicher Kostenpunkt: knapp 820 Dollar (1 Million Won).

LG hat bereits Erfahrung mit dem aussergewöhnlichen Formfaktor und Geräten mit mehreren Displays: Bereits 2006 lancierte das Unternehmen mit dem LB1500 das erste Gerät mit schwenkbarem Bildschirm (damals noch mit physischer Telefontastatur) und 2019 brachte LG mit dem G8X ein Dual-Screen-Gerät heraus. (win)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER