iOS 14 Avocado: Widgets fürs iPhone

iOS 14 Avocado: Widgets fürs iPhone

(Quelle: Twitter/@DongleBookPro)
7. April 2020 - Apple arbeitet an einem Feature, welches erstmals Widgets aufs iPhone bringen würde. Ob das Feature tatsächlich erscheint, ist aber noch unklar.
Apple arbeitet offenbar an einer neuen Widget-Funktion für das kommende iOS 14. Dies hat "9to5mac.com" in einem Code Review entdeckt. Apple selbst hat sich noch nicht zum Feature geäussert, es ist daher nicht auszuschliessen, dass es die Widgets letztlich doch nicht in die finale Version schaffen.

Das neue Feature läuft unter dem Namen Avocado. Die Widgets sollen sich in einigen Punkten von den iPad-Widgets unterscheiden, so sollen sie sich etwa wie App-Icons verhalten und nicht statisch sein, wie es bei den iPad-Pendants der Fall ist.

Ebenfalls bekannt wurde, dass ein neues System für Wallpapers und Wallpaper-Collections seinen Weg in die neue iOS-Version finden soll (siehe Bildergalerie). (win)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER